00%
Loading
alt
  • Visual Design
  • Webdesign
  • Videoproduktion

Als Graphic Designer und Art Director bin ich bei Audiologix für die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung innovativer Lösungen in der visuellen Kommunikation verantwortlich – von Brand Design und Webdesign über Videoproduktion bis hin zu digitalem Content. Seit der Gründung des Unternehmens betreue ich zudem die Inhalte für die Social-Media-Kanäle sowie die räumliche Gestaltung, Licht- und Videoprojektionen.

Brand Design

  • Erste Logo-Variante

Color Palette

Akzent, Kontrast und Neutralität sind die Hauptmerkmale. Dunkle Hintergründe lassen Text und Bilder besser sichtbar und lebendiger auf der Website erscheinen. Auf diese Weise heben wir sie hervor, ohne die Lesbarkeit zu beeinträchtigen, da es sich um kurze Texte handelt.

#FFFFFF
#DCDBD9
#AFAEA8
#98D7DC
#3F6E8E
#0F2134

Typography

Die Urbanist-Font passt geometrisch treffend zum Logo-Symbol, dank der perfekten Rundung des Buchstabens "O" und die klaren Linien verleihen einen modernen und klassischen Stil zugleich.

Icon Set

Die abgerundete Kanten des Icons stehen absichtlich im Kontrast zu den kantigen Eigenschaften der Schriftart. Die Formen sind minimal unkonventionell und modern.

Brand environment

Id-card
Visitenkarten
Branding
Branding
Signaletik
Branding
Branding
Branding

Video